Kinderkirche für zu Hause

Leider können wir noch nicht wieder zusammen Kinderkirche feiern. Die Regeln dafür sind einfach zu streng. Aber auch zuhause kann man an Gott denken, beten, singen und Gottesdienst feiern. Hier findet ihr Anregungen dafür.

Begleitheft Gottesdienst

Um Gottesdienst zu feiern, braucht es nicht viel. Es braucht Menschen, die sich Zeit dafür nehmen und Gott in ihr Leben holen wollen. Es braucht Menschen die miteinander beten und einen Text aus der Bibel.

Schön wird es, wenn eine Kerze angezündet wird, der Tisch oder die Mitte hübsch gestaltet ist und vielleicht sogar ein Kreuz dabei liegt.
So kann und darf jeder Gottesdienst feiern.

Hier findet ihr ein Begleitheft zu ausgewählten Sonntagen im Jahr. Natürlich kann dieser Gottesdienst aber auch an einem anderen Tag gefeiert werden.
Die Lieder gibt es hier zum Anhören und weiter unten auch zum Download.

Kindergottesdienst "Ich bin immer bei Euch" - 17. Mai 2020

Kindergottesdienst zum Thema Beistand.pdf (610,0 KiB)

Licht der Liebe

Beistand, Tröster, Heilger Geist

Kindergottesdienst zu Psalm 23 - 03. Mai 2020

Kindergottesdienst zu Psalm 23.pdf (713,5 KiB)

Licht der Liebe

Gottes Liebe ist so wunderbar

Evangelium in leichter Sprache

Gerne arbeiten wir in der Kinderkirche mit dem Evangelium in leichter Sprache. So können wir unser Angebot auch inklusiv gestalten.
Auf folgender Internetseite steht immer das Tagesevangelium zum nächsten Sonntag bereit:

https://www.evangelium-in-leichter-sprache.de/

Schaut doch einfach mal rein. Vielleicht gefällt Euch das Evangelium ja und ihr könnt es in der Familie lesen und darüber sprechen.